Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Professionalisierung von Lehrkräften für einen reflektierten Umgang mit Ethnizität und Geschlecht in der Grundschule (ProLEG)

h t t p s : / / w w w . f a c h p o r t a l - p a e d a g o g i k . d e / l i t e r a t u r / v o l l a n z e i g e . h t m l ? F I d = 1 0 6 2 3 4 0Externer Link

Die ProLEG-Studie geht der Frage nach, wie sich ethnisch-kulturelle und geschlechterbezogene Selbst- und Fremdwahrnehmungen auf das berufliche Handeln von Grundschullehrer/innen auswirken.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bildungsforschung, Forschungsprojekt, Geschlechterstereotyp, Interkulturelle Kommunikation, Lehrerbildung, Ungleichheit, Büker,

Bildungsbereich Grundschule; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit pbueker@mail.upb.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Gehört zu URL https://kw.uni-paderborn.de/‌institut-fuer-erziehungswissenschaft
Zusatzinformation https://kw.uni-paderborn.de/institut-fuer-erziehungswissenschaft/arbeitsbereiche/grundschulpaedagogik-und-fruehe-bildung/team/personen/‌26066
Zuletzt geändert am 28.01.2022
Siehe auch: Stereotype, Vorurteile und Schubladendenken - Materialien und Forschungsberichte

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: